1. Liga in Kassel am 03.03.2018

0
1827

Der erste Liga Wettkampf fand am 03.03.2018 in Kassel statt.
Für die FTG Pfungstadt gingen an den Start unsere neuformierte Formation Isabel Desiere, Amaya Ilala und Juliana Dunkel. Isabel und Amaya hatten ihren ersten Wettkampf, den sie mit Juliana super meisterten. Ein paar kleine Fehler schlichen sich ein, so dass die Wertung für eine gut geturnte Übung etwas niedrig ausfiel. Mit 20,170 Punkten belegten sie Platz 5 und holten wichtige Punkte für die Qualifikation der Hessischen Meisterschaft.

Natalie Hofmann, Alicia De Pace und Lilly Rieber hatten ihren ersten gemeinsamen Wettkampf. In der Nachwuchklasse 2 belegten sie, nach einer gut geturnten Übung und einer Wertung von 21, 540 Punkten, Platz 3. Sie erhielten ebenfalls wichtige Punkte für die Qualifikation.

Luise Herrmann und Noémi Janß übertrafen sich an diesem Tag selbst. Für ihre Balance Übung, die sie erstmals in der Altersklasse Junioren 1 zeigten, bekamen sie 25,150 Punkte. Ungläubige Gesichter starrten zur Anzeigetafel, doch dann freuten sie sich riesig über diese tolle Wertung.

Aufgrund von Krankheit und Verletzungen konnten nur 3 Formationen an den Start gehen. Wir hoffen für den 2. Liga Wettkampf mehrere Formationen teilnehmen lassen zu können.

Als Kampfrichter war erstmals Dorotka Barzik mit dabei und Noélle-Christin Binczyk.

Danke an Sophia, die an diesem Tag alle Gruppen unter Kontrolle haben musste.