2. Liga in Nieder-Liebersbach 2018

0
1716

Am 14.04.2018 fand der 2. Liga Wettkampf in Nieder-Liebersbach statt.

Als erste Gruppe unseres Vereins gingen diesmal Natalie Hofmann, Alicia De Pace und Lilly Rieber auf die Matte. In der Nachwuchsklasse 2 mit neuem Element, dem gehockten Salto vom Karree der super klappte, erturnten sie sich eine Wertung von 21,709 Punkte. Die Übung war vom Ausdruck und der Technik her viel besser als am 1. Liga und sie erturnten sich Platz 5 und erhielten wichtige Punkte für die Quali für die Hessische Meisterschaft.

Ida Rosenthal, Kaija Schmidtkunz und Laura Becker standen zum ersten Mal auf der Matte. Für Kaija war es der erste Wettkampf. Viel Zeit zum Üben blieb durch die Ferien nicht. Doch sie turnten eine gute Übung ohne große Fehler und bekamen 20,690 Punkte. Auf Platz 6 von 11 Damengruppen in der Nachwuchsklasse 1 ist das ein tolles Ergebnis.

Unser Damentrio in der Nachwuchsklasse 1 mit Isabel Desiere, Amaya Ilala und Juliana Dunkel hatte richtig Spass auf der Matte. Die Choreo sowie die Elemente turnten sie sauber und Amaya schaffte auch ihr neu erlerntes Element ohne Probleme. Auf Platz 2 kamen sie mit  21,770 Punkten und sammelten ebenfalls wichtige Punkte für die Qualifikation der Hessischen Meisterschaft.

In der Juniorenklasse 1 startete unser Damenpaar Luise Herrmann und Noémi Janß.
Zwei Tage zuvor erlernten sie noch ein neues Element, das noch nicht ganz 100% klappte aber der Twist (rückwärts abspringen und vorwärts im Salto drehen) am Ende der Übung war daher umso besser. 23,650 Punkte stand auf der Anzeigetafel.

Ihren letzten gemeinsamen Wettkampf hatten Isabel Specht, Vanessa Rapp und Alida Dunkel. Mit großer Anfeuerung unserer Mannschaft gingen sie ein letztes Mal mit einem lachenden und weinenden Auge gemeinsam auf die Matte. Noch Wochen zuvor haben sie sich wieder an die Doppel Schraube herangekämpft, die an sich auf er Matte auch gut funktionierte, jedoch das Fangen war nicht ganz sauber. Der Hand Hand, das Angstelement, stand wie eine eins und alles danach mussten sie nur noch abspulen. 23,870 Punkte bekamen sie für ihre Lieblingsübung Dynamik.
Euer erster Wettkampf war in Nieder-Liebersbach und auch euer letzter fand den Abschluss in Nieder-Liebersbach.
Ihr Drei werdet uns fehlen als Trio! In welcher Form ihr auch weiter macht bei uns, wir sind sehr froh darüber und sehr stolz auf euch. 5 Jahre ein Team, das schaffen nicht viele Sportakrobatik Formationen. Danke an euch für all die Jahre!

Als Kampfrichter waren Sascha Dengler, Dorotka Barzik, Claudia Rettig und Noélle-Christin Binczyk mit dabei.

Danke an unsere Trainer Claudia Dengler, Lisa Rapp und Sophia Kunder.

Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf. Am 5. Mai findet der 3. und letzte Liga in Weiher statt.