Horst-Stephan-Pokal Nieder-Liebersbach

0
2187

Am 20.10.2018 fand der Horst-Stephan-Pokal in Nieder-Liebersbach statt.

Mit vielen neuen Formationen sind wir nach Nieder-Liebersbach gefahren. Über den Sommer haben wir unsere Gruppen umgestellt und auf den Wettkampf hin trainiert.

Den Anfang machten Ida Rosenthal und Lilly Rieber. Sie starteten bei den Damenpaaren N1  zum ersten mal und turnten ihre Übung wirklich gut. Ein Zeitfehler von 0,3 Punkten beim „Brett Element“ schlich sich ein. Mit Platz 8 und einer Wertung von 22,190 Punkten können sie sehr zufrieden sein, denn sie hatten 19 Damenpaare als Gegner. Weiter so Mädels!

Für Victoria Jagla, Mara Lauqué und Minu Pirooz war es der erste Wettkampf. Die Drei waren echt souverän und haben ihre Übung ohne Probleme abgerufen. Ein paar kleine Unsicherheiten waren zu sehen, die aber ganz normal sind für den ersten Wettkampf. Es hat aber alles gestanden und das ist die Hauptsache. Habt ihr toll gemacht! Platz 11 mit 20.030 Punkten bei den Damengruppen Nachwuchsklasse 1.

Ebenfalls bei den Damengruppen der N1 Klasse startete unsere neu zusammengestellte Gruppe Kaija Schmidtkunz, Doreen Müller und Lenia Fischer. Kaija hatte schon Wettkämpfe dieses Jahr mit Ida und Laura und Doreen startete am Nachwuchsturnier diesen Jahres im Einzel. Lenia hatte ihren ersten Wettkampf. Die Drei haben das gut gemacht nur hatten sie auch einen Zeitfehler der 0,3 Punkte kostete. Mit 19,900 Punkten belegten sie Platz 12 von 14 Damengruppen. Weiter so!

Ihren ersten Wettkampf hatte auch Lilly Hein, die mit ihren erfahrenen Unterpartnern Alida Dunkel und Jana Becker zusammen startete. Alida und Jana hatten ihre Premiere als Unterfrauen. Diese meisterten sie sehr gut und die Elemente sowie die Choreografie brachten sie super auf die Matte. Mit 23.010 Punkten belegten sie überraschend den 3. Platz bei den Nachwuchsklasse 1 Damengruppen. Spitze!

Unser ehemaliges Damenpaar Luise Herrmann und Noémi Janß bekamen Verstärkung durch Dorotka Barzik. Nach 8 gemeinsamen Trainings starteten sie mit ihrer Kombiübung in der Junioren 1 Klasse und belegten den zweiten Platz mit 22,550 Punkten. Das erste Element die Brücke mit dem Handstand oben konnten sie nur eine Sekunde fixieren. Das bedeutete 0,6 Zeitfehler, jedoch war dieses eines der kritischen Elemente und daher waren alle froh, dass es einigermaßen funktionierte. Ihr habt das toll gemacht, nach 8 Trainings konnte man nicht mehr verlangen. Macht weiter so!!!

Kurz vor Schluss kam noch unsere neu formierte Damengruppe Natalie Hofmann, Alicia De Pace und Laura Becker in der Nachwuchsklasse 2 dran. Am Ende gab es einen kleinen Choreopatzer aber für das spontane Umstellen haben sie ihre Übung sehr gut gemeistert. Platz 6 mit 21,350 Punkten sprang am Ende heraus. Man muss auch dazu sagen, dass die Nachwuchklasse 2 wirklich nicht einfach ist und daher ist der 6. Platz eine tolle Leistung. Super gemacht!

Als Kampfrichter waren dieses mal Claudia Rettig und Judith Rapp mit dabei.

Danke auch an unsere Trainer Vanessa Rapp, Celina Tannert, Sophia Kunder und Noélle-Christin Binczyk die an dem Tag dabei waren.

Danke auch an alle Eltern, Freunde und alte Akrobaten, die mit in Nieder-Liebersbach waren und unsere Gruppen mega angefeuert haben. Es war ein super Auftritt unserer Mannschaft.