FTG Sportakrobaten erfolgreich in Weiher!

0
2262

50 Jahre KSV Weiher, heißt es 2019. Aus diesem Grund richtete der KSV ein Jubiläums-Nachwuchsturnier aus.

Die FTG Pfungstadt fuhr daher am 09. März nach Weiher, um an diesem Turnier teilzunehmen, auch weil es für den Nachwuchs immer eine tolle Gelegenheit ist ihr Können zu zeigen.

Den Anfang machten diesmal Alida Dunkel, Jana Becker und Lilly Hein. Nach dem letzten Liga Wettkampf wusste man, dass wenn kein grober Fehler passiert, sie ganz vorne mitspielen können. Auch wie vor 2 Wochen am Liga klappte alles ohne Probleme und sie erhielten eine Wertung von 23,760 Punkten. Auch wenn sie choreografisch etwas verhaltener waren, holten sie den ersten Platz in ihrer Altersklasse Nachwuchs 2.

Direkt danach starteten Natalie Hofmann, Alicia DePace und Laura Becker in der gleichen Altersklasse.
Endlich konnte Laura ihren Flick Flack zeigen und stand ihn perfekt. Danach lief alles wie geschmiert und ohne große Fehler. Somit konnten sie sich mit 23,190 Punkten den 3. Platz erkämpfen. Bisher hatten sie an den meisten Wettkämpfen immer Pech und schrammten knapp am Treppchen vorbei. Jetzt hat es endlich geklappt und die Freude war groß.

In der Nachwuchsklasse 1 startete unser jüngstes Trio Mara Lauqué, Victoria Jagla und Emma Essner. Die Übung haben sie bis auf ein paar kleine Fehler gut geturnt. Auch wenn sie dieses mal nicht 100% sauber waren, reichte ihre Wertung von 20,890 Punkten für den dritten Platz und somit für ihre erste Medaille. Darüben haben sie sich sehr gefreut.

Kaija Schmidtkunz, Doreen Müller und Minu Pirooz zeigten ihre Kombiübung ebenfalls in der Nachwuchsklasse 1 und erhielten 21,410 Punkte. Auch wenn choreografisch noch einges machbar ist, standen sie ihre Elemente sicher. Am Ende hieß es Platz 2 für unsere 3 Mädels und sie waren sehr stolz auf ihre erste Medialle.

Zu guter letzt machten Isabel Desiere, Amaya Ilala und Juliana Dunkel den Sack zu. Ihre Wertung von 23,540 Punkte wurde durch einen Zeitfehler etwas getrübt. Konnten aber mit einer sauber geturnten Übung und schöner Synchronität Platz 1, bei den Nachwuchs 1 Damengruppen, erreichen.

Somit standen alle FTG Formationen auf dem Treppchen.

Und als krönender Abschluss gewannen wir auch noch den Pokal für die beste Mannschaft an dem Tag.

Wir sind sehr stolz auf euch und eure Leistung. Macht weiter so!

Als Trainer waren mit dabei Celina Tannert und Vanessa Rapp.

Für uns im Kampfgericht saßen Judith Rapp und Noélle-Christin Binczyk.

Vielen Dank an den KSV Weiher, für die Idee ein Nachwuchsturnier auszurichten und wir gratulieren noch mal zum 50-Jährigen Jubiläum.