Gelungener Hessentagsauftritt!

0
376

Der Hessentag fand vom 02.-11.06. in Pfungstadt statt.

Auch wir hatten uns was tolles ausgedacht für die Hessentagsbesucher.

Die Super-Sport-Show fand am 03.06. in der Kurt-Becker-Halle (FTG Halle) um 15 Uhr und um 17 Uhr statt.

In ca. 30 Minuten zeigten Formationen der Sportakrobaten und eine Gruppe der Cheerleader verschiedene Übungen und Ausschnitte aus ihrem Wettkampfprogramm.

Die Cheerleader beeindruckten, in ihrem 3 Minuten Auftritt, durch ihre hohen Wurfelemente und Stunts.

Alida Dunkel, Jana Becker und Mira Schäfer zeigten ihre Dynamik und Balance Übung. Neben tollen, hohen Elementen wie dem Hand Hand zeigten sie in ihrer zweiten Übung auch großartigen Balance Elemente.

Auch unser Nachwuchstrio Laura Becker, Lisann Kebernik und Johanna Herr zeigten ihre Kombiübung. Mit ihrer peppigen Choreografie rissen sie das Publikum mit.

Noémi Janß und Lilly Rieber zeigten im Duo, unter Einbeziehung des Wettkampfpodests mit eigens erstellter Choreografie, was in der Sportakrobatik noch möglich ist.

Alle erhielten tosenden Applaus der Zuschauer.

Ganz zum Schluss, gab es dann als Höhepunkt die Survivor Show, die alle Sportakrobaten der Leistungsgruppe zeigten. Einstudiert für die letzte Weihnachtsfeier wurde die Show weiter geübt, um diese nocheinmal zeigen zu können. Mit einer ausdrucksstarken Choreografie und vielen verschiedenen Elementen konnten unserer 33 Sportlerinnen das Publikum in ihren Bann ziehen.

Vor der Halle wurde fleißig gegrillt und Getränke, unter anderem Cocktails, ausgegeben.

Vielen Dank an alle Eltern, Sportlerinnen, TrainerInnen und Verwandte, die dafür gesorgt haben, dass der Tag ein voller Erfolg wird.

 

Foto: A.Iser