2. Liga Wettkampf in Baunatal am 17.03.2019

0
1407
SONY DSC

Der 2. Liga Wettkampf fand dieses mal in Baunatal in der Max-Riegel-Halle statt.

Leider konnten wir mit allen geplanten Gruppen nicht antreten.

Daher starteten nur 5 Formationen von der FTG Pfungstadt.

Wir erreichten Platz 2 in der Mannschaftsnachwuchswertung und unsere Formationen konnten wichtige Punkte für die Qualifikation der Hessischen Meisterschaft sammeln.

Den Anfang machten Kaija, Doreen und Minu. Leider schlich sich am Anfang beim ersten Element gleich ein Zeitfehler ein, der 0,3 Punkte Abzug gab. Aber der Rest der Übung turnten sie ohne große Fehler und erhielten eine Wertung von 21,010 Punkten. Platz 6 am Ende in der Gesamtwertung der Nachwuchsklasse 1.

Mara, Victoria und Emma starteten als nächstes und turnten eine gute Übung. Alle Elemente klappten gut, bis auf den Hubi, der war leicht verdreht, so dass dieses Element Abzug brachte. Sie erturnten sich einen 4. Platz mit 21,780 Punkten in der Gesamtwertung der Nachwuchsklasse 1 Damengruppen.

Unser Damentrio Isabel, Amaya und Juliana mussten ihren Start wegen Krankheit leider absagen.

In der Nachwuchsklasse 2 starteten Alida, Jana und Lilly. Wie erwartet riefen sie ihre Übung ab und erhielten eine tolle Wertung von 24,160. Dies war auch gleichzeitig die Tageshöchstwertung in der Nachwuchsklasse. Sie kamen in der Gesamtwertung auf Platz 1 und sammelten ebenfalls wichtige Punkte für die Hessische Meisterschaft.

Als zweite Damengruppe in der N2 gingen Natalie, Alicia und Laura an den Start. Sie turnten wieder eine schöne Übung erhielten aber seltsamerweise keine verdiente Wertung. Mit 22,590 Punkten, fiel die Wertung sehr niedrig aus. Aber nichts desto trotz kamen sie in der Einzelwertung auf Platz 4.

Die einzige A-Klasse von der FTG waren Luise und Noémi, jetzt wieder im Damenpaar zu sehen. In der Junioren 1 konnten sie mit einer in 2 Wochen zusammengestellten Übung 24,470 Punkte erreichen. Eine tolle Wertung! In der A-Klasse konnten wir leider keine Mannschaft stellen, da Isha sich eine Woche vorher verletzte und nicht mit Sascha starten konnte. Man benötigt 2 Wertungen für eine Mannschaftswertung.

Ebenfalls mussten Ida und Lilly ihren Start bei den N1 Damenpaaren absagen, aufgrund von Idas Verletzung die noch nicht komplett ausgeheilt war.

Als Kampfrichter waren mit dabei Claudia Rettig und Noélle-Christin Binczyk und als Trainer agierten Celina Tannert und Sascha Dengler.