Deutscher Meister und Deutscher Vize Meister in der Nachwuchsklasse!!!

0
83

Am Samstag 30.11. und Sonntag den 01.12. fand in Baunatal die diesjährige Deutsche Bestenermittlung statt. Der Wettkampf ist die Deutsche Meisterschaft für die Nachwuchsklasse.
Ida Rosenthal und Lilly Rieber turnten eine tolle Übung in der Quali und konnten sich mit 22,910 Punkten auf Platz 1 in der Nachwuchsklasse 1 für das Finale am Sonntag qualifizieren.

Unsere Nachwuchsklasse 2 Damengruppe Alida Dunkel, Jana Becker und Lilly Hein belegten in der Quali mit einer sauber geturnten Übung Platz 2 mit 23,720 Punkten. Diese Wertung steuerten sie zum Mannschaftsergebnis für die Nachwuchsklasse 2 bei, mit der die Drei zusammen Deutsche Meister wurden.

Die Sterne standen gut für unser Damenpaar und sie konnten im Finale mit einer sauberen Übungen überzeugen. Sie belegten am Ende Platz 1 mit 22,910 Punkten. Die Freude war sehr groß über den gewonnenen Titel!

Unser Trio turnte eine super Übung, mit eine der besten vom ganzen Jahr. Kurz vor Schluss schlich sich leider ein Fehler ein. Lilly rutsche mit dem Fuß von Janas Fuß ab und somit mussten sie 0,5 Punkte Abzug in Kauf nehmen. Die bedeutete aber trotzdem einen tollen zweiten Platz und somit den Deutschen Nachwuchs Vizemeistertitel.

Ihr ward alle super. Macht weiter so, dann kann nächstes Jahr in der A-Klasse nichts mehr schief gehen.

Als Kampfrichterinnen und Trainerinnen waren Sophia Kunder und Noélle-Christin Binczyk mit dabei.